Wir freuen uns, heute verraten zu dürfen, dass wir einen neuen Kooperationspartner haben. Dies ist niemand geringeres als das offizielle Portal unserer Stadt: Hamburg.de. Dort präsentieren nun unter dem Titel „So bloggt Hamburg“ Blogs und Blogger der Metropole einmal in der Woche (immer mittwochs) ihren Blick auf Hamburg. Elbmelancholie ist mit zwei Autoren dabei, mit Janka und mir und wird aller Voraussicht nach einmal im Monat einen Artikel beisteuern.
Der Beitrag wird auf der Startseite von Hamburg.de angeteasert und auch über die Social Media-Kanäle des Portals gespielt. Zudem gibt es zu jedem Autor ein Profil. Der erste Text ist auch schon online. Den Start hat Brückenbloggerin Sabine Sternberg gemacht. Unser erster Beitrag auf Hamburg.de wird aller Voraussicht nach Mitte Juli erscheinen.
Wir freuen uns, dass Elbmelancholie auf diese Weise vielen Hamburgern bekannt werden wird, die uns noch nicht regelmäßig lesen. Die Beiträge gibt es für alle, die uns bereits treu sind, natürlich auch hier zu lesen.
Bereits seit April besteht unsere Zusammenarbeit mit der Hamburg-Ausgabe der Zeit, die seitdem unseren Wochenrückblick immer montags auch in ihrem Online-Angebot veröffentlicht. Was damals galt, gilt auch jetzt: Das Hauptaugenmerk wird weiterhin unser eigenes Angebot sein. Das wird übrigens bald schon zwei Jahre alt.
Mehr zum Thema: Neue Themen und Perspektiven der Hansestadt (hamburg.de)