Wenn Lokales zusammenfindet

Bild: Andreas Grieß
blog

Vor kurzem habe ich einen Erfahrungsbericht geschrieben, in dem ich unsere Zusammenarbeit mit anderen jungen lokalen Medien in Hamburg beschreibe. Darin verweise ich auch auf die Chancen, die durch das Neben- und Miteinander von Angeboten wie Elbmelancholie, Mittendrin, Eimsbütteler Nachrichten und Wilhlemsburg Online entstehen können. Der Beitrag ging heute online. Ihr könnt ihn hier auf Vocer.der lesen.

Wer darüber hinaus an Zusammenarbeit und Ideenaustausch interessiert ist, auch wenn er nicht aus Hamburg kommt, dem sei der diesjährige DJV-Online-Kongress „besser online“ empfohlen. Dieser findet dieses Jahr am 14. September in Mainz statt. Es wird dabei erstmals ein Netzwerktreffen für lokale Online-Journalisten geben. Für die Teilnehmer daran, ist zudem der Eintritt vergünstigt. Ich werde dabei sein, einige weitere Hamburger auch.

 

Über

Andreas kam 2010 zwei Monate für ein Praktikum nach Hamburg. Im Sommer 2012 kehrte er nach abgeschlossenem Studium zurück, um hier als Journalist zu arbeiten. Twitter: @youdazandreasgriess.de Redaktionsleiter von Elbmelancholie

Schreibe einen Kommentar


Captcha: Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.