Redaktion

Andreas Griess

Andreas Grieß (Redaktionsleiter)
Andreas kam 2010 zwei Monate für ein Praktikum nach Hamburg. Im Sommer 2012 kehrte er nach abgeschlossenem Studium zurück, um hier als freier Journalist zu arbeiten.
Twitter: @youdaz – andreasgriess.de

Janka

Janina Bolley (stellv. Redaktionsleiterin)
Hat sich 2007 in Hamburg verliebt, als sie für das Filmfest Hamburg während ihres Medienökonomie-Studiums gearbeitet hat. Seit 2011 lebt Janka nun in Hamburg und arbeitet als IT Project Managerin
Twitter: @JankaBeeesterndesnordens.de

Inga

Inga Zimmermann (stellv. Redaktionsleiterin)
„Wenn Deutschland, dann Hamburg.“ Hier bei Elbmelancholie kann Inga über ihre Erlebnisse in der Hansestadt Hamburg und Gedanken zu den hiesigen Geschehnissen berichten.

Anna-Lena

Anna-Lena Ehlers
Nach Abschluss der dreijährigen Fotografieausbildung am Photo & Medienforum Kiel absolvierte Anna-Lena ein zweijähriges Volontariat zur Journalistin in Hamburg. Seit 2011 ist sie selbstständig als freie Fotografin und Redakteurin.

Ingo

Ingo Henning
Ingo kam erstmals 2010 zum Studium in unsere Stadt und antwortet mittlerweile auf die Frage, woher er komme, mit „Hamburg“. Durch seinen Job ist er momentan allerdings selten in Hamburg, wodurch er aber einen Blick „von außen“ auf die Ereignisse bekommt.
Seine Interessen an Politik und Sport finden sich auch in seinen Artikeln auf Elbmelancholie wieder.

Elisabeth

Elisabeth Hyra
Nach dem Abschluss ihres Germanistik-Studiums baut sich die gebürtige Hamburgerin nun ein Standbein als freie Journalistin auf. Da ihr Herz für den Sport und insbesondere für den Fußball schlägt, schreibt sie bei Elbmelancholie vor allem über Themen rund um den Sport.
Twitter: @ElliHyra

Jessica

Jessica Klepgen
Jessica ist in Köln geboren und aufgewachsen, hat in Trier studiert und lebt seit 2007 in Hamburg. Neben ihrem Hauptjob in der Küstenforschung ist sie als freie Bloggerin und Social-Media-Managerin im Netz unterwegs. Bei Elbmelancholie schreibt sie vor allem über Themen rund um Hamburgs Stadtgrün.
orchideenfans.de

Judyta

Judyta Smykowski
Judyta Smykowski, 26, kommt aus Hamburg, lebt in Berlin und arbeitet für die taz und leidmedien.de. Sie ist Gründungsmitglied von Elbmelancholie. Ihre Themenschwerpunkte sind Gesellschaft, Kultur und Internet.
Twitter: @jusmyk – kreativundgnadenlos.wordpress.com

Kristin

Veronika Zieglmeier
Kam 2014 aus dem tiefsten Süden für ein Praktikum nach Hamburg, ist hier hängen geblieben und arbeitet inzwischen für eine NGO im politischen Bereich und ist bald eifrige Französisch- und Politikwissenschaftsstudentin. Einziger Nachteil an Hamburg: zu weit weg von den Bergen.
Twitter: @VeronikaZmeier

Außerdem bereits Artikel verfasst haben:

Rabea GanzEsther Gückel, Maria Sonnek, Kai Rosseburg, Kristin Zumpe sowie weitere Gastautoren

Kontakt:

Pressemitteilungen richten Sie bitte ausschließlich an presse(at)elbmelancholie.de.
An andere Adressen verschickte Presseinformationen werden von uns nicht weiter berücksichtigt!

Für sonstige Dinge ist die Redaktion per E-Mail an redaktion(at)elbmelancholie.de oder auf Twitter und Facebook erreichbar.